Hallo! Wir sind Elvira & Reinhard


Der Tierschutz ist unsere große Leidenschaft und auch unser Lebensmittelpunkt.


Wir geben hilfesuchenden Tieren aus dem In- und Ausland bei uns für kurze oder lange Zeit ein zu Hause. Unsere Tiere werden rund um die Uhr versorgt und geliebt. Wir lernen alle Schützlinge ganz genau kennen und können so herausfinden welche Tiere zu welchen Interessenten gut passen können.

Wir können so zum Beispiel ganz genau sagen welcher Hund ein sehr sportlich aktives zu Hause und welcher Hund ganz viel Ruhe braucht. Ob eine Katze lieber alleine als Prinz oder Prinzessin zu Hause wohnt oder mit einem Artgenossen am glücklichsten wird.


Für unsere Tiere bringen wir viel Zeit, Geduld und Kraft auf. Wir verzichten auch auf Schlaf, wenn mal ein “Flaschenkind” unter unseren Tieren ist oder verschieben alle Termine, sodass wir zum Tierarzt können, wenn nötig.

Hinter uns Beiden steht auch eine kleine Gruppe treuer Seelen und fleißiger Helfer. Wir sind wie eine kleine Familie und werden von ihnen so gut es nur geht unterstützt. Jeder lässt das einfließen, was er am Besten kann. ♥


Unser Leben mit den Tieren und der Vermittlung ist immer kunterbunt und definitiv nie langweilig. Manchmal sind die Tage und Wochen sehr lang, aber wir lernen ständig neue Tiere und Menschen kennen, denen wir Allen die Türen zu unserem Hause und/oder unserem Auslauf öffnen.

Wenn wir es dadurch schaffen, dass den armen obdachlosen Tieren ein schönes zu Hause voller Liebe gegeben werden kann, dann ist das unser größtes Glück. Es bedeutet uns wirklich Alles, wenn unsere Schätze es einfach nur gut haben!! ♥