Neues von den Tierischen Glücksmomenten
Das neue Jahr 2023 hat ähnlich turbulent angefangen wie das letzte Jahr aufgehört hat: wir haben einen ganzen Schwung Neuankömmlinge erhalten und vermittelt, aber auch viele „alte Hasen“ wie Bari und Yuna haben endlich ein Zuhause gefunden.
Aktuell haben wir vier Katzen und sechs Hunde zu vermitteln. Unter den Samtpfoten gibt es
- die scheue Mika
- die etwas schüchterne Muffin, die aber nach einiger Zeit auftaut
- den verschmusten Juri, der gerne Einzelkater bleiben möchte
- und Bamby, unser Findelkind ohne Augenlider, für den wir dringend alsbald ein Zuhause suchen, da er irgendwann erblinden wird. Es wäre so wichtig, dass er sein neues Zuhause noch sehend kennenlernen und sich darin orientieren kann!
Bei den Hunden suchen
- die verschmuste Naomi
- die kleine Debbi
- unser lieber Momo (der ein Zuhause mit großem Garten und lieben Menschen sucht, aber gar nicht spazieren gehen muss/kann)
- Lino, der sehr menschenbezogen ist, aufgrund seines Jagdtriebes aber Beschäftigung braucht
- Der schüchterne Jack
- Und die scheue Kali
Menschen, die sich Zeit für sie nehmen und ihnen die Gelegenheit bieten, endlich anzukommen und aufzublühen!
Es freut uns immer wieder, wenn wir sehen, wie gut das bei vielen unserer ehemaligen Schützlinge bereits geklappt hat! Die Nachrichten und Fotos, die wir zugesandt bekommen, lassen uns das Herz wortwörtlich aufgehen. Auch dieses Jahr haben uns schon viele schöne Bilder erreicht, von denen wir eine kleine Auswahl hier mit euch teilen möchten:
Frieda (bei uns Mel) kam aus Rumänien zu uns auf die Pflegestelle. Uns wurde sie damals auf einem Bild vorgestellt, wo sie auf der blanken Erde lag. Heute hat sie das Zuhause, das sie verdient! Sie sendet herzliche Grüße von der Ostsee – und wir bedanken uns ganz herzlich bei ihr und ihrer Familie!
Alfi kam mit seiner Schwester Angie aus Bulgarien zu uns auf die Pflegestelle. Jetzt wird er schon 2 Jahre alt – unglaublich, wie die Zeit vergeht. Alfi ist sehr neugierig und sein Lieblingsplatz im Haus ist der Platz am Fenster. Ob er auf seine Partygäste wartet, oder auf den Frühling? Wir danken seiner Menschenfamilie fürs Abräumen der Fensterbank, damit Alfi alles gut im Blick hat.
Felix kam aus Bulgarien zu uns.
Als er gefunden wurde, hing sein Leben am seidenen Faden. Er hat überlebt, kam auf unsere Pflegestelle und hat mit seinem ersten eigenen Zuhause das große Los gezogen. Er ist ein vollwertiges Familienmitglied geworden. Schaut in das glückliche Gesicht seiner Menschenmama –nicht nur Felix ist glücklich , sondern die ganze Familie. Wir sagen herzlichen Dank dafür!
Raya kam mit ihren Geschwistern aus Bulgarien zu uns. Sie und ihr Herrchen sind ein tolles Team – sie lesen sogar jeden Tag die Zeitung gemeinsam!